Galerie

Firmenlauf 2017 Oberhof

„Mit uns macht Auto fahren Spaß! – Und alles andere auch!“

 

… war unser Motto zum dritten Start beim Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof. Die knapp 5 km Laufstrecke um die DKB-Ski-Arena haben alle erfolgreich gemeistert. Apropos „gemeistert“, unser Werkstattmeister Sebastian Salwender ist die Strecke in wahnsinnigen 20:38 Minuten gelaufen und hat uns alle abgehangen. Insgesamt sind für die Firma König & Partner 16 Läufer/Nordic Walker an den Start gegangen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Der Thüringer Wald Firmenlauf fand am 23. August 2017 bereits zum achten Mal statt. Seit der ersten Veranstaltung, im Jahr 2010, stiegen die Teilnehmerzahlen Jahr für Jahr. Am sonnigen Mittwochnachmittag begaben sich 4.145 Läufern/Läuferinnen und Nordic Walkern/Walkerinnen aus 307 Unternehmen auf die Strecke. Das war neuer Teilnehmerrekord!
So hat sich diese Veranstaltung nicht nur als Sportevent etabliert, sie ist auch eine große Netzwerkparty und bietet beste Voraussetzungen zum Knüpfen neuer Kontakte.
Der Thüringer Wald Firmenlauf ist ein Projekt des forum Thüringer Wald e. V., dessen Ziel es ist, die Region Thüringer Wald als attraktiven Arbeits- und Lebensraum zu präsentieren.